Kompetent und innovativ
in die Zukunft!

Das Unternehmen Schön + Hippelein wurde im Jahre 1903 am heutigen Verwaltungsstandort Satteldorf bei Crailsheim gegründet. Zu dieser Zeit waren wir ausschließlich in der Natursteingewinnung und -bearbeitung tätig, die auch heute noch ein wesentliches Standbein innerhalb unserer Firmengruppe darstellen.

Im Zuge einer vorausschauenden Unternehmenspolitik haben wir Anfang der siebziger Jahre ein hochreines, helles Kalksteinvorkommen im Waibertal bei Heidenheim a.d. Brenz erworben. Dort produziert heute das Calcitwerk Schön + Hippelein mit modernster Aufbereitungstechnik hochwertige Füllstoffe und Körnungen aus natürlichem Calciumcarbonat für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Durch laufende Großinvestitionen in den letzten Jahren - unter anderem auch in eine weitere Füllstoffanlage 1998 - sind wir in Qualität und Menge für die Zukunft gerüstet.

Seit dem Jahre 1994 befindet sich auch der Vertrieb direkt an der Produktionsstätte, wo sich ein Team kompetenter und engagierter Mitarbeiter um die Realisierung der Kundenwünsche kümmert. Innerhalb kurzer Zeit ist es uns so gelungen als mittelständisches Unternehmen, namhafte Kunden im In- und Ausland zu gewinnen.

Heute sind wir eines der wenigen am Füllstoffmarkt selbstständig agierenden Produktionsunternehmen.